Privacy

Thank you for visiting our website and for your interest in our company. In doing so, we respect your privacy and ensure the protection of your personal data by processing your personal data in accordance with the content of this privacy policy as well as applicable data protection laws.

We, Bavest Technologies UG ("Bavest" or "We"), as the operator of the website and our platform (web app, iOS app as well as Android app) at https://www.bavest. co and other subdomains of this domain (also "Website"), are responsible for the personal data of the user ("You") of this website within the meaning of applicable data protection law, in particular the General Data Protection Regulation ("GDPR").In the following, we inform you clearly within the framework of our information obligations (Art. 13 et seq. GDPR) about what data is processed when you visit our website and on what legal basis this occurs.

Contact

You can enter your personal data on our website to contact us. Only the specification of your name and e-mail address are mandatory. The specification of further data can be helpful for the processing of your request, but is not mandatory (voluntary information). With your consent, this data will be used and stored exclusively for the purpose of processing your message (Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO). Use for other purposes or disclosure to third parties will not take place unless you expressly agree to this (consent).

Information about the responsible persons

Bavest Technologies UG (haftungsbeschränkt)
Bahnhofplatz 12
76137 Karlsruhe, Germany    

E-Mail: support@bavest.co

Processing of personal data

Cookies

Cookies are very small text files used by Internet sites that your browser stores on your computer and by the body that sets the cookie (here by us), certain information flows. Cookies cannot run programs or transmit viruses to your computer.
Transient cookies are automatically deleted when you close the browser. These include in particular the session cookies. These store a so-called session ID, with which various requests of your browser can be assigned to the common session. This allows your computer to be recognized when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close the browser.
Persistent cookies are deleted automatically after a specified duration, which may differ depending on the cookie. You can delete the cookies in the security settings of your browser at any time.                              
This information is used to optimize our offer and to provide you with more comfort while surfing our pages. The legal basis for this data processing is Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f DSGVO.                            
You can set your Internet browser so that you are informed as soon as a web server wants to send you a cookie. You can then agree to accept the cookie or refuse this. You can configure your browser setting according to your wishes and, for example, refuse to accept third-party cookies or all cookies. Please note that you may not be able to use all functions of this website. You can find out more about this in the help system of your Internet browser.

General storage period of personal data

Unless otherwise stated or specified within this privacy policy, the personal data collected by this APP will be stored until you request us to delete it, revoke your consent to store it or the purpose for storing the data no longer applies. If there is a legal obligation to store the data or another legally recognized reason for storing the data (e.g. legitimate interest), the relevant personal data will not be deleted before the respective reason for storage ceases to apply.

Legal basis for storing personal data

The processing of personal data is only permissible if there is an effective legal basis for the processing of this data. If we process your data, this is regularly done on the basis of your consent according to Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO (e.g. when you voluntarily provide your data in the registration mask or as part of the contact form), for the purpose of contract performance according to Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO (e.g. when using In-APP purchases or the use of other paid APP functions) or on the basis of legitimate interests according to Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO, which are always weighed against your interests (e.g. in the context of advertising measures). The relevant legal basis in each case will be specified separately in the context of this privacy policy, if applicable.

Links to social media platforms

Our website links to our pages on various social media platforms. We point out that by clicking on these links you leave our website and also the scope of this privacy policy. On the social media platforms, the respective privacy statements and terms of use of the operator of the social media platform apply exclusively.

Logfiles

With each access to our website, we collect the following personal data, which are processed automatically in the log files :

- Access status/http status code
- Amount of data transferred
- Website accessed
- IP address of the requesting computer
- Type of Internet browser used
- Language of the Internet browser used
- Version of the Internet browser used
- Operating system and its version
- Date and time of visit
- Time zone difference from Greenwich Mean Time (GMT)
- Referrer
- Websites, accessed by the visitor's system through our website
- user's internet service provider

The remaining data is stored for a limited period of time. We use this data for the operation of our website, in particular to detect and eliminate errors of the website, to determine the utilization of the website and to make adjustments or improvements, thus it is technically necessary (legal basis: Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f DSGVO).

Opening an account with Bavest via the website or the apps

On our website or in our apps you can open an account. After one registers questions are asked, we process the following data:

- First and last name
- Email address
- Username

The purpose of data processing is to initiate a customer relationship between the user and Bavest, but also to comply with legal requirements.
We base the data processing of these personal data when opening an account on the legal basis Art. 6 (1) lit. b DSGVO (contract initiation) as well as Art. 6 (1) lit. c DSGVO in connection with the respective relevant legal obligation..
Bavest stores this data only as long as we need it. Once you are a user with us, your data will remain stored for the duration of the customer relationship. In addition, due to legal obligations, it may be necessary for us to store your data beyond the contractual relationship, i.e. beyond the date of termination of the customer relationship.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. In the event that IP anonymization is activated on this website, however, your IP address will be truncated beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de or alternatively by clicking on the following link to set a so-called opt-out cookie.
Disable Google Analytics by opt-out cookie.
This website uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp()". Thus, IP addresses are processed shortened to exclude a direct personal reference.
For more information about data processing by Google, please refer to Google's privacy policy: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Google Firebase

We use Google Analytics Firebase (hereinafter Google Firebase) to analyze user behavior. Provider is Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.Google Firebase includes various features that allow us to analyze your in-APP behavior. This allows us, for example, to analyze your screen views, button presses, In-APP purchases, or the effectiveness of advertising efforts. We can also determine which functions within our APP are frequently or rarely used. Google Firebase stores for these purposes, among other things, the number and duration of sessions, operating systems, device models, region and a number of other data. A detailed overview of the data collected by Google Firebase can be found at:https://support.google.com/firebase/answer/6318039?hl=deThe use of Google Firebase may require the forwarding of your personal data to the USA. The storage period for the data collected in this way is regulated as follows:Google Firebase is used to optimize this APP and to improve our offers. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.For more information on Google Firebase, please visit: https://firebase.google.com/
https://www.firebase.com/terms/privacy-policy.html

Your rights

You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another controller, this will only be done insofar as it is technically feasible.

Information, deletion and correction


You have the right at any time to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of data processing, as well as a right to correct or delete this data. For this purpose, as well as for other questions on the subject of personal data, you can contact us at any time at the address given in the imprint.

Right to restriction of processing

You have the following rights with respect to us regarding your personal data concerned:
- Right to information
- Right to correction or deletion
- Right to restriction of processing
- Right to object to processing
- Right to data portability.

You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about our processing of your personal data.

Datenschutz

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer Website und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Hierbei achten wir Ihre Privatsphäre und gewährleisten den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, indem wir Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem Inhalt dieser Datenschutzbestimmungen sowie den anwendbaren Datenschutzgesetzen verarbeiten.

Wir, die Bavest Technologies UG („Bavest“ oder „Wir”), als Betreiber der Website und unserer Plattform (Web App, iOS App sowie Android App) unter https://www.bavest.co sowie weiteren Subdomains zu dieser Domain (auch „Website“), sind Verantwortlicher im Sinne des geltenden Datenschutzrechts, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“), für die personenbezogenen Daten des Nutzers („Du“) dieser Website.Im Folgenden unterrichten wir dich übersichtlich im Rahmen unserer Informationspflichten (Art. 13 ff. DSGVO) darüber, welche Daten bei deinem Besuch unserer Website verarbeitet werden und auf welcher Rechtsgrundlage dies geschieht.

Kontakt

Sie können Ihre personenbezogenen Daten auf unserer Website eingeben, um mit uns in Kontakt zu treten. Lediglich die Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse sind Pflichtangaben. Die Angabe weiterer Daten kann für die Bearbeitung Ihrer Anfrage hilfreich sein, ist aber nicht zwingend (freiwillige Angaben). Diese Daten werden mit Ihrer Einwilligung ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Nachricht genutzt und gespeichert (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO). Eine Nutzung für andere Zwecke oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, Sie stimmen dem ausdrücklich zu (Einwilligung).

Informationen zum Verantwortlichen

Bavest Technologies UG (haftungsbeschränkt)
Bahnhofplatz 12
76137 Karlsruhe    

E-Mail: support@bavest.co

Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Cookies

Cookies sind sehr kleine, von Internetseiten verwendete Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem Computer speichert und durch die Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen.                                
Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.                                
Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.                                
Diese Informationen dienen dazu, unser Angebot zu optimieren und Ihnen mehr Komfort beim Surfen auf unseren Seiten zu bieten. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.                                
Sie können Ihren Internetbrowser so einzustellen, dass Sie informiert werden, sobald ein Webserver ein Cookie an Sie senden möchte. Sie können der Annahme des Cookies dann zustimmen oder dies auch ablehnen. Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können. Näheres hierzu erfahren Sie im Hilfesystem Ihres Internetbrowsers.

Allgemeine Speicherdauer personenbezogener Daten

Vorbehaltlich abweichender oder konkretisierender Angaben innerhalb dieser Datenschutzerklärung werden die von dieser APP erhobenen personenbezogenen Daten gespeichert, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt. Sofern eine gesetzliche Pflicht zur Aufbewahrung oder ein sonstiger gesetzlich anerkannter Grund zur Speicherung der Daten (z. B. berechtigtes Interesse) besteht, werden die betreffenden personenbezogenen Daten nicht vor Wegfall des jeweiligen Aufbewahrungsgrundes gelöscht.

Rechtsgrundlagen zur Speicherung personenbezogener Daten

Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist nur zulässig, wenn eine wirksame Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten besteht. Sofern wir Ihre Daten verarbeiten, geschieht dies regelmäßig auf Grundlage Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (z. B. bei freiwilliger Angabe Ihrer Daten in der Anmeldemaske oder im Rahmen des Kontaktformulars), zum Zwecke der Vertragserfüllung nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (z. B. bei Nutzung von In-APP-Käufen oder der Nutzung sonstiger kostenpflichtiger APP-Funktionen) oder aufgrund berechtigter Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, die stets mit Ihren Interessen abgewogen werden (z. B. im Rahmen von Werbemaßnahmen). Die jeweils einschlägigen Rechtsgrundlagen werden ggf. an gesonderter Stelle im Rahmen dieser Datenschutzerklärung konkretisiert.

Verlinkungen auf Social-Media Plattformen

Unser Webauftritt verweist auf unsere Seiten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Wir weisen darauf hin, dass Sie mit dem Anklicken auf diese Links unseren Webauftritt und auch den Geltungsbereich dieser Datenschutzerklärung verlassen. Auf den Social-Media Plattformen gelten ausschließlich die jeweiligen Datenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen des Betreibers der Social-Media Plattform.

Logfiles

Bei jedem Zugriff auf unsere Webseite erheben wir folgende personenbezogene Daten, die in den Logfiles automatisiert verarbeitet werden :

- Zugriffstatus/http-Statuscode
- Übertragene Datenmenge
- Aufgerufene Website
- IP-Adresse des anfragenden Rechners
- Typ des verwendeten Internet-Browsers
- Sprache des verwendeten Internet-Browsers
- Version des verwendeten Internet-Browsers
- Betriebssystem und dessen Version
- Datum und Uhrzeit des Besuchs
- Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
- Referrer
- Websites, die vom System des Besuchers über unsere Website aufgerufen werden
- Internet-Service-Provider der Nutzer

Die übrigen Daten werden für eine begrenzte Zeitdauer gespeichert. Wir verwenden diese Daten für den Betrieb unserer Website, insbesondere um Fehler der Website festzustellen und zu beseitigen, um die Auslastung der Website festzustellen und um Anpassungen oder Verbesserungen vorzunehmen, somit ist es technisch notwendig (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO).

Kontoeröffnung bei Bavest über die Webseite oder die Apps

Auf unserer Webseite oder in unseren Apps kannst Du ein Account eröffnen. Nachdem man sich registriert werden Fragen gestellt, folgende Daten verarbeiten wir:

- Vor- und Nachname
- E-Mail-Adresse
- Username

Zweck der Datenverarbeitung ist die Anbahnung eines Kundenverhältnisses zwischen dem Nutzer und Bavest, aber auch die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften.
Die Datenverarbeitung dieser personenbezogenen Daten bei der Kontoeröffnung stützen wir auf die Rechtsgrundlage Art. 6 (1) lit. b DSGVO (Vertragsanbahnung) sowie Art. 6 (1) lit. c DSGVO i.V.m der jeweiligen einschlägigen gesetzlichen Verpflichtung.
Bavest speichert diese Daten nur solange wir sie benötigen. Sobald du Nutzer bei uns bist, bleiben Deine Daten während der Laufzeit der Kundenbeziehung gespeichert. Zudem kann es für uns aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen notwendig sein, Deine Daten auch über die Vertragsbeziehung hinaus, d.h. über den Zeitpunkt der Beendigung der Kundenbeziehung hinaus, zu speichern.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de und installieren oder alternativ hierzu durch Klicken auf den folgenden Link einen sog. Opt-Out-Cookie setzen.                                
Google Analytics per Opt-Out-Cookie deaktivieren.                                
Diese Website verwendet Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“. Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.                                
Weitere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Google Firebase

Wir nutzen Google Analytics Firebase (nachfolgend Google Firebase) zur Analyse des Nutzerverhaltens. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.Google Firebase umfasst verschiedene Funktionen, die uns eine Analyse Ihres In-APP- Verhaltens ermöglichen. Auf diese Weise können wir beispielsweise Ihre Bildschirmaufrufe, Betätigung von Buttons, In-APP-Käufe oder die Effektivität von Werbemaßnahmen analysieren. Wir können ferner feststellen, welche Funktionen innerhalb unserer APP häufig oder selten verwendet werden. Google Firebase speichert zu diesen Zwecken u. a. die Anzahl und Dauer der Sitzungen, Betriebssysteme, Gerätemodelle, Region und eine Reihe weiterer Daten. Eine detaillierte Übersicht über die von Google Firebase erfassten Daten finden Sie unter:https://support.google.com/firebase/answer/6318039?hl=deDie Verwendung von Google Firebase setzt ggf. die Weiterleitung Ihrer personenbezogenen Daten in die USA voraus. Die Speicherdauer für die so erfassten Daten ist wie folgt geregelt:Die Verwendung von Google Firebase erfolgt zur Optimierung dieser APP und zur Verbesserung unserer Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.Weitere Informationen zu Google Firebase finden Sie unter: https://firebase.google.com/
https://www.firebase.com/terms/privacy-policy.html

Deine Rechte

Du hast das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Du die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Auskunft, Löschung und Berichtigung


Du hast jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Deine gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten kannst Du Dich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Du hast gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Deiner betreffenden personenbezogenen Daten:
- Recht auf Auskunft
- Recht auf Berichtigung oder Löschung
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
- Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
- Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.