← ZURÜCK

March 13, 2023

Wealth Management Tool Holistic setzt auf Bavest

Wir freuen uns, Holistic vorzustellen: Ein Fintech aus Bremen, das unsere API nutzt. Von #Aktien, ETFs, Immobilien und #Crypto bis hin zu Sammlerstücken wie Uhren können Anleger:innen ihre Assets tracken, ohne lästige Exceltabellen. Es ist eine All-in-One Lösung, um das Vermögen in Blick zu behalten. Holistic setzt nun auf die Infrastruktur von Bavest und bietet Echtzeitdaten, Finanzdaten, alternative Daten sowie Portfolio-Analytics für seine Kunden an. Der Boom im Bereich der Aktien und Kryptowährungen führt nicht nur zu einem signifikanten Wachstum bei Neobrokern, sondern gibt auch den Auftrieb für eine neue Welle von Start-ups im Welath-Management Bereich. Nicolaj Armbrust hat über fünfzehn Jahre lang einen eigenwilligen Weg in der Unternehmerwelt beschritten: Abseits der pulsierenden Startup-Metropolen wie Berlin oder Hamburg führte er sein Unternehmen ohne externe Investoren zum Erfolg. Das Bremer Unternehmen "Traum-Ferienwohnungen.de" wuchs stetig und festigte sich als solides Unternehmen, bis Armbrust 2016 einen Teil an Axel Springers Leisure Group veräußerte.

Mit Holistic startet er sein nächstes Ventures, mit dem er Privatanlegern ein starkes Tool zur Hand gibt, das Wealth-Management neu denkt.

Hier können Sie die Plattform ausprobieren: https://holistic.capital

Ramtin Babaei, Bavest Technologies GmbH

presse@bavest.co

Über Holistic

Holistic ist ein innovatives Fintech und bietet einen 360° Blick auf Ihr gesamtes Vermögen. Um Ihr Vermögen möglichst präzise und übersichtlich darzustellen, arbeitet Holistic kontinuierlich an Datenvisualisierungen zum Erstellen von neuen Features.

Über Bavest

Bavest ist ein innovatives Fintech aus Deutschland, gegründet von Pedram Babaei, William Todt und Ramtin Babaei im Jahr 2019. Die Infrastruktur von Bavest ermöglicht Fintechs, Banken und Vermögensverwaltern den Zugang zu Echtzeit-Finanzdaten und alternativen Daten. Vor allem im Bereich alternative Daten kann Bavest tiefgehende Sentiment-Daten sowie ESG- & Klimadaten liefern und analysiert große Datenmengen mithilfe einer eigens entwickelten KI.
Hier liefert Bavest eine große Palette an verschiedenen Daten, wie z. B. CO₂-Daten, Carbon-Footprint Daten, Involvement Risiko-Analysen, ESG Scores und mehr. Vor allem kann Bavest, im Gegensatz zu bestehenden Anbietern, auch Small- & Mid-Cap Unternehmen abdecken.